Mittwoch, 27. März 2013

Alu Eloxieren

Wollte ich schon immer mal ausprobieren, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben. Als Grundlage dient dieses Starterkit. Eine genau Anleitung gibts dort.
Vorher:

 Nachher, beim ersten versuch ist das Rot etwas dunkel geworden:





Mehr Bilder nach dem Break:


Reinigen:


Anschließen und Eloxieren:
Die zu Eloxierenden Stücke hängen entweder an einen Titandraht oder an einen Titanrundstab mit einem M3 Gewinde. Da die meisten meiner Dinge irgendwo ein M3 Gewinde haben schien mir das eine gute Möglichkeit die Teile in der Säure zu halten den Titanstab gibts auch recht günstig.


 Blub Blub

 Kochen (Versiegeln):


1 Kommentar:

  1. sieht gut aus, ich bin schon gespannt, wie diese Technik deine zukünftigen Designs beeinflussen wird

    AntwortenLöschen